Bekleidung

Das Aussehen der fertigen Fassade bestimmt die Art der Bekleidung und ist meistens Ausgangspunkt für alle weiteren Abklärungen.   Welche Bekleidung zur Anwendung kommt, wird von den verschiedensten Einflüssen bestimmt. Oft spielen die architektonischen Wünsche und die Kosten die grösste Rolle. Zusammen mit der Materialwahl müssen die Details auf ihre Mach- und Finanzierbarkeit schon in der Planungsphase geprüft werden.

Montage Bekleidung

Bekleidungen aus Faserzement zeichnen sich durch ihre grosse Vielfältigkeit bezüglich Format, Dicke, Farbe, Deckungsart und Befestigungsmöglichkeiten aus. Dies fordert aber auch vom Verleger ein umfassendes Wissen, um dieser Vielfalt gerecht zu werden. Verschiedene Formate und Deckungsarten verlangen unterschiedliche Einteilungen, verschiedene Dicken und Farben beeinflussen die Bearbeitung und unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten verlangen spezielle Befestiger.

Obwohl Faserzement heute zu den gebräuchlichsten Bekleidungsmaterialien gehört, ist das ganze Spektrum der Materialpalette vielfach nicht bekannt. Doch nur die umfassende Kenntnis ermöglicht uns, für jedes Objekt die passende Bekleidung zu finden und zu montieren.

Faserzementplatten werden in der Schweiz von der Firma Eternit (Schweiz ) AG hergestellt.